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Suchmaschinenmarketing:
Mehr Webseitenbesucher? So geht’s!

Hand aufs Herz: Haben Sie heute schon gegoogelt? Damit sind Sie nicht allein. Schließlich sind Suchmaschinen – allen voran Google – nützliche Tools, um schnell an die Informationen zu gelangen, die Sie genau in diesem Moment brauchen. Suchmaschinen geben uns Antworten auf unsere Fragen, finden Lösungen für unsere Probleme und Expert:innen für unsere Herausforderung.

Jedes Unternehmen bietet seinen Kund:innen Lösungen, ist Experte in einem oder mehreren Gebieten oder gibt Antworten auf diverse Fragen in Form von Produkten oder Dienstleistungen. Damit Ihre Zielgruppe bei der nächsten Google-Suche schneller auf Ihre Webseite gelangt und sich nicht beim Wettbewerb verirrt, liefert Suchmaschinenmarketing die passenden Werkzeuge.

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) umfasst Methoden und Strategien, mit denen Zielgruppen und potentielle Kunden schneller über die Suchmaschinen erreicht werden. Es teilt sich in die beiden Bereiche SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) auf.  

Search Engine Advertising sind bezahlte Anzeigen, die bei der Google-Suche prominent ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen. Im Vergleich zu anderen Marketing-Methoden stören sich Nutzer nicht an diesen Ads, da sie sowieso aktiv nach einer Lösung eines Problems, einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen.

Bei SEO geht es darum, die eigene Webseite zu optimieren, damit sie von Suchmaschinen wie Google besser gefunden und höher eingestuft wird. Dabei handelt es sich um eine langfristige Investition, um die Webseite dauerhaft weit oben in den organischen Treffern zu platzieren.

 

Warum ist Suchmaschinenmarketing wichtig und sinnvoll?

Suchmaschinenmarketing hilft Ihnen dabei, Ihre Online-Präsenz zu verbessern und mehr potentielle Kunden zu erreichen. Durch die Kombination aus SEO und SEA schaffen Sie eine starke und besonders nachhaltige Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Die Gründe sind vielfältig:

  • Mehr Traffic auf der Webseite: Wenn Ihre Webseite höher in den Suchmaschinenergebnissen eingestuft wird, verbessert das die Chance, von den Suchmaschinennutzern angeklickt zu werden.
  • Effektive Ausrichtung: Mit Suchmaschinenmarketing können Sie Ihre Anzeigen und Ihre Website auf spezifische Zielgruppen ausrichten. Das führt zu höheren Konversionsraten.
  • Hohes ROI-Potential: Im Rahmen von SEA-Maßnahmen bezahlen Sie nur dann, wenn Nutzer auf Ihre Webseite klicken. Durch eine gut durchdachte Strategie können Sie deutlich mehr Traffic und Umsatz erzielen, als Sie für Ihre Anzeigen ausgeben.
  • Wettbewerbsfähigkeit: Durch Suchmaschinenmarketing können Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben und mehr Umsatz generieren.

 

Warum sollten Sie einen Spezialisten beauftragen?

Suchmaschinenmarketing scheint für Sie eine sinnvolle Investition zu sein, doch Sie wissen nicht genau, wie das geht? Als zertifizierter Google-Partner mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich der Online-Vermarktung finden wir gemeinsam mit Ihnen die passenden Strategien, um Ihre relevanten Zielgruppen zu erreichen und mehr Umsatz zu generieren.

Wir haben nicht nur umfassende Erfahrung in der Branche, sondern auch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der Online-Sichtbarkeit unserer Kunden. Da wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist, bieten wir individuelle Lösungen an, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Sie sind noch skeptisch, haben Fragen oder möchten mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

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Torsten Jost
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